Alles anders

(2018)

Alles anders

Bezugsquellen

Über dieses Album

Die zweite CD wurde in Berlin mit demselben analogen Studio-Equipment produziert, mit dem schon die erste CD aufgenommen wurde. Olaf Maske hatte zwischenzeitlich die komplette Studioeinrichtung nach Berlin geholt und in die zu seiner Wohnung gehörenden Studioräume eingebaut.

Zur Zeit der Aufnahmen im Herbst 2017 wohnte die gesamte Band im selben Haus in Charlottenburg. Die „gesamte“ Band war nach wie vor ein Trio: Olaf Maske an der Gitarre und Gerry Nennstiel am Cajon, allerdings spielte inzwischen Florian Stöhr den Bass.

Und so war wieder ein sehr entspanntes Arbeiten an der CD möglich: Ohne große Anfahrtswege oder längerfristige Verabredungen konnte man jederzeit von seiner Wohnung ins Studio „rübergleiten“ und weiter an den Songs feilen. Die Basic-Tracks wurden wiederum von Olaf, Gerry und Florian zusammen und ohne Zeitdruck eingespielt.

Als „Sahnehäubchen“ wurden dann nach und nach einige befreundete Musiker ins Studio eingeladen, die mit ihrem individuellen Können den Songs noch mal einen ganz besonderen Anstrich gaben. Insgesamt waren außer Olaf, Gerry und Florian noch 10 weitere Musiker und Musikerinnen beteiligt, die sich praktisch die Klinke in die Hand gaben und mit ihrem „spontanen“ Zutun das Entstehen einer ganz unverwechselbaren CD ermöglichten.

Auch die „Alles anders“-Pressung wurde nur knapp vor der – inzwischen vierten! – gemeinsamen La Gomera-Reise im Januar/Februar 2018 fertig und wurde dort „released“.

Besetzung

Olaf Maske
Gerry Nennstiehl
Florian Stöhr

und unsere Freunde:
Frank Heberlein // Tal Balshai // Chris Frick // Rüdiger Gellert // Gerd Kaulard // Claudia Himmel // Andreas Hoppe // Tina Lerch // Elfie Moella // Wolfgang Habermann